Home / Boderadweg-Tour

Boderadweg-Tour

Boderadweg: Oschersleben-Nienburg (Saale)

Sonntag, 12.08.2018     70/50 km Lokomotive

Alle Teilnehmer treffen sich um 10.00 Uhr am Bahnhof Oschersleben.

Von dort fahren wir eine kleine Aufwärmrunde vorbei an Bodeta, Wilo, Odesse auf dem Plattenweg hinterm Motorpark nach Peseckendorf. Von dort zum Startort des Boderadwegs am Bahnhof Hadmersleben.

Gemeinsam geht es auf Tour entlang der Bode bis zur Saalemündung. Dabei führt uns die Tour vorbei an Gr. Germersleben, Egeln-Nord, Wolmirsleben und Rothenförde. Hier am Rothenförder Wehr machen wir eine kleine Pause, bevor wir über Athensleben, den Löderburger See, Gänsefurth zum Schloss Hohenerxleben weiterfahren. Im Schlosshof können wir uns bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee für die Weiterfahrt stärken, evtl. haben wir auch die Möglichkeit, an einer Führung durch das Schloss teilzunehmen. Anschließend fahren wir weiter zur Bodemündung bei Nienburg (50 km). Damit wir zu unseren Startorten zurück gelangen, nutzen wir die Deutsche Bahn ab Calbe-Ost (70 km).

Für genügend Verpflegung und Getränke ist jeder selbst verantwortlich. Eine kleine Reisekasse für die Schlossführung und die Zugfahrt sollte auch eingeplant sein.

Tourenleiter:  Bernd und Kerstin Eggert
Start: 10:00 Uhr Bhf. Oschersleben
Treff für Zubringer: 08:15 Uhr Bhf. Burg (Klaus Peters)
Zugverbindung für die Teilnehmer aus Burg und Magdeburg:

Shortcode:

Download

Top