Home / Ein-Tages-Touren / “Süße Tour” durch die Hohe Börde 2018

“Süße Tour” durch die Hohe Börde 2018

Einladung zur Saisonabschlusstour am 13.10.2018

Am Sonnabend, den 13.10.2018, lädt der ADFC KV Jerichower Land zu seiner letzten Tour in der Saison 2018 ein. Mit der “Süßen Tour” bietet der ADFC KV Jerichower Land auch in diesem Jahr wieder eine Tour, bestehend aus 3 Stationen, durch die Hohe Börde an.

1.Station (15 km)

Von Barleben geht es über Dahlenwarsleben nach Gersdorf. Hinter Gersdorf erreichen wir den Großen Holunderradweg der uns zu unserer ersten Station, das Hopfenhaus/-museum in Groß Santersleben bringt. Hier besichtigen wir das Museum und können uns evtl. bei einem Stück Kuchen und Kaffee für die Weiterfahrt zur 2. Station stärken.

2.Station (10 km)

Nachdem wir uns etwas gestärkt haben, fahren wir über den Wellener Weg, entlang der B1 nach Ochtmersleben. Hier schauen wir den Landfrauen des Holli-Holler e.V. beim Sirup herstellen über die Schulter. Auch hier können wir uns für die Weiterfahrt bei Kuchen oder Würstchen stärken. Eventuell machen wir noch einen Besuch in der dortigen Heimatstube, bevor wir zu unserer 3. Station aufbrechen.

3. Station (20 km)

Von Ochtmersleben fahren wir dieses mal über Bornstedt, Nordgermersleben und den weißen Schacht zum VierZeitHof nach Bebertal.
Anschließend geht es über Hundisburg und dem Landschaftspark Althaldensleben zum Bahnhof Haldensleben wo unsere Tour endet. Von hier können die Teilnehmer mit der Bahn zum Startort zurück fahren.

 

Start der Tour ist um 09:00 Uhr

Wo: an der Mittellandhalle Breiteweg in Barleben.

Streckenlänge 50 km

Für Rückfragen zur Tour stehen ihnen die Tourenleiter Nadine Oelze/ Kai Behrends unter der E-Mailadresse Nadine Oelze/ Kai Behrends und unter der 0152/ 55 94 15 92 zur Verfügung.

Treff 07:45 Uhr Bahnhof Haldensleben08:04 RB36 nach Magdeburg bis Barleben
Zubringer aus Burg/ Umstieg07:33 Uhr RE1von Burg bis Magdeburg Neustadt Gleis 108:31 Gleis RB26 von Magdeburg- Neustadt nach Wolfsburg bis Barleben Gleis 1
Zubringer aus Zerbst07:14 Uhr RB 16 Zerbst bis Magdeburg-Neustadt Gleis 108:31 Gleis RB26 von Magdeburg- Neustadt nach Wolfsburg bis Barleben Gleis 1
Top