Sonntag, 06.05.2018     20 km  Picto_01_vorwiegend eben Picto_04_kinderfreundlich

Traditionell zum “Tag der Familie” in Verbindung mit dem Elberadeltag führt der ADFC am 06.Mai 2018 diese altbekannte Fahrradtour für alle Altersklassen durch.     Diese Tour ist für alle Teilnehmer kostenfrei!

Start dieser kleinen Familienradtour ist das Mehrgenerationenhaus der Rolandmühle. Hier treffen sich die fahrradaktiven Familien zur traditionellen Ausfahrt in das Burger Umland. Aber auch Fahrradfreunde ohne Familie sind herzlich willkommen. Nach einer kurzen Einweisung geht es auf Tour in Richtung Detershagen. Das Tempo bestimmt der kleinste Teilnehmer. Nach einer kurzen Pause am Schwanenteich fahren wir weiter in Richtung Niegripp. Bei einer Rast in der Eisdiele kann jeder neue Kräfte sammeln. Noch vor dem Elbe-Havel-Kanal wenden wir uns dem Wasserstraßenkreuz zu, wo wir an der Niegripper Schleuse auf die Elbe treffen. Entlang des Elberadwegs fahren wir nun nach Niegripp. Damit wir rechtzeitig zum gemeinsamen Nudelessen im Mehrgenerationenhaus zurück sind, nehmen wir den malerischen Weg am Niegripper Altkanal. Wir queren den Elbe-Havel-Kanal an der Burger Knäcke und fahren entlang des Westrings zurück zum Ausgangsort. Bei einem gemütlichen Beisammensein lassen wir die Tour langsam ausklingen.

Start: 10:00 Uhr SKZ, August-Bebel-Str.30, 39288 Burg                                   
Tourenleiter: Kay Stiele-Trebbin

Zugverbindung für die Teilnehmer aus Magdeburg:

ab 09:08 Uhr MD Hbf, Gleis 7, RE Richtung Frankfurt (Oder)
ab 09:12 Uhr MD-Neustadt, Gleis 4
Ankunft am Bhf. Burg ist um 09:24 Uhr