Home / Historische Tour zur Wasserburg Egeln *

Historische Tour zur Wasserburg Egeln *

Samstag, 23.06.2019     70 km

Die Tour beginnt am Fuße des Magdeburger Doms und führt uns entlang der Elbe und der Sülze nach Sülldorf. Hier im Naturschutzgebiet am “Salzsee” machen wir halt. Entlang der B81 erreichen wir einen Wirtschaftsweg, der uns über die Egelner Mulde nach Wolmirsleben bringt. Nun ist es nicht mehr weit zu unserem Hauptziel, die Egelner Wasserburg. Dort haben wir die Möglichkeit an einer Burgführung (5 € pro Pers.) teilzunehmen. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause fahren wir über Etgersleben, Groß Germersleben, Klein Oschersleben zum Bahnhof  Oschersleben, wo jeder Teilnehmer die Rückreise mit dem Zug antreten kann.

Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft im ADFC gebunden. Eine Voranmeldung beim Tourenleiter ist bis 3 Tage vor der Tour erwünscht, aber nicht Bedingung. Auch Kurzentschlossene können an der Tour teilnehmen.

Im Pannenfall sind Luftpumpe, Ersatzschlauch und passendes Werkzeug für das Fahrrad hilfreich und nehmen nicht viel Platz weg.

Start: 10:00 Uhr Domplatz, Magdeburg
Tourenleiter: Kerstin und Bernd Eggert

Top